Die Wandergruppe " Gut Schuh "

Maria Bolzau und Horst Neubauer, der Motor der Wandergruppe.Leider verstarb 2012 Horst Neubauer und der Zug geriet leider dadurch ,wohl hoffentlich nur vorübergehend, ins Stocken und nimmt bald wieder Fahrt auf.

 

Die Südinsulaner gedenken Horst Neubauer und danken ihm für viele schöne Stunden.

Ansrechpartner für die Wandergruppe "Gut Schuh"

Maria Bolzau: 02421-505674

Ausflug der Wandergruppe nach Xanten - 04.12.2011

 

Liebe Südinsulaner und Freunde der Südinsulaner,

 

am Sonntag den 4. Dezember 2011 fahren wir zum Weihnachtsmarkt nach Xanten mit Domführung. Der Bus ist bestellt und wir bitten um schriftliche Anmeldung bis zum

6. November 2011, damit wir freie Plätze noch vergeben können.

 

Der Fahrpreis beträgt 22,- Euro/Pers.

Bitte auf das Konto: 9819442 bei der Sparkasse Düren - Horst Neubauer- überweisen.

 

Abfahrt ist:

Haltepunkt 1 Wurstkönig Kreuzau 9:00 Uhr

Haltepunkt 1a Willi Rixenstr Fußgängerampel

Haltepunkt 2 Kirche Jakobwüllesheim 9:15 Uhr

Haltepunkt 3 Feuerwehr Euskirchenerstr 9:30 Uhr

Haltepunkt 4 Kirche Birkesdorf 9:45 Uhr

 

Die Fahrtzeit ist ca 2 Std und wir werden wieder für Getränke im Bus sorgen. Wir sind gegen 12:00 Uhr in Xanten und wer möchte, kann ein Restaurant in der Altstadt besuchen.

Um 14:00 Uhr ist die Domführung, zeitgleich für zwei Gruppen bis 15:00 Uhr. Die Gebühr für den Dom ist im Fahrpreis enthalten. Anschließend besuchen wir den Weihnachtsmarkt.

 

Die Rückfahrt in Xanten ist um 19:00 Uhr.

 

Wir würden uns freuen, wenn der Bus wieder bis zum letzten Platz belegt ist.

 

Mit dem Wandergruß

– Gut-Schuh –

verbleiben Maria und Horst

 

Bitte hier klicken um die Ausschreibung herunter zu laden!

 

11.09.2011

 

Bei der Sommerwanderung am 11. September 2011 fuhren wie mit 24 Personen bereits um 7:30 Uhr vom Treffpunk an der Feuerwache Euskirchener Str. ab. Die Fahrt war zügig, sodaß wir früher als erwartet in Brügge waren. Die Stadtführung übernahmen Axel Steiger und ich. Nach einem Mittagessen fuhren wir geschlossen mit dem Grachtenboot. Weiter ging es durch die Altstadt, und die Gruppe teilte sich, damit jeder seinen Interessen nachgehen konnte. Vor allem die Frauen... sie mußten Kiloweise Pralinen kaufen. Die Rückfahrt war etwas schwieriger da es Staus gab und vereinzelt auch Regen. Aber in dem bequemen Reisebus mit dem wir als Südinsulaner die 7te Fahrt in Folge gemacht haben war es doch gemütlich und auch lustig. Die nächste Fahrt führt uns am 4. Dezember nach Xanten zum Weihnachtsmarkt. Die Fahrtdauer wird ca 1,5 Std betragen. Wir hoffen auf eine starke Beteiligung aus dem Verein. Die Vorbereitungen laufen jetzt an. Geplant ist auch auch ein Besuch im Dom.

 

Viele Grüße Horst

 

Bilder könnt Ihr Euch in der Fotogalerie anschauen. Hier klicken!

 

Hier geht es zur Ausschreibung für die Fahrt  am 04.12.2011 nach Xanten.

 

02.06.11

 

Die Vatertagswanderung war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter war den "Wanderfreunden" gut gesonnen und alle haben die Wanderung bei bester Gesundheit abgeschlossen. Die tollen Erlebnisse und Kontakte mit anderen Wanderern haben wir leider nicht fotographiert. Aber wir haben viel gelacht und abwechselnd den Wagen über 10 Km gezogen. Von Schwammenauel bis Rurberg. Die Fahrt zurück von Rurberg nach Schwammenauel mit dem Schiff bei Kaffee und Kuchen war auch sehr schön. Unser Wagen war vollgepackt mit frischen Brötchen, Wurst, Käse, saure Gurken, Wasser, Cola , Apfelschorle und diversen....nah Ihr wist ja schon.... aber kein Bier, denn dann hätten wir den Weg bei dem warmen Wetter nicht geschafft. Wir waren 11 Personen und wer nicht dabei war hat etwas versäumt.

Viele Grüße Horst

 

Bilder könnt ihr Euch hier anschauen. 


22.04.11

 

Die Wanderung am Karfreitag fand in diesem Jahr, bei tollem Wetter, an der Steinbachtalsperre statt. Die 12 km Wanderstrecke war sehr anstrengend, sodaß einige von uns zwei Tage Muskelkater hatten. Es war trotzdem ein gelungener Tag der seinen Abschluss in einem guten Restaurant an der Talsperre fand.

Viele Grüße Horst.

 

Bilder könnt Ihr Euch hier anschauen.

 

Liebe Südinsulaner und Freunde!

Die Sommerfahrt am 12. September 2010 nach Limburg war ein Erfolg, obwohl es ein langer Tag war. Auf Vorschlag aus unserem Verein soll am Sonntag den 11. September 2011 wieder eine Sommerfahrt durchgeführt werden, und zwar nach Brügge in Belgien mit Stadtführung. Nach dem anschließenden Restaurantbesuch kann jeder den weiteren Tag selbst entscheiden ob er eine Grachtenfahrt unternimmt oder evtl. ein Museum besucht. Es ist eine lange Busfahrt, und darum geht es jetzt zuerst. Die gesamte Fahrt sind zwischen 600 und 650 Km. D.h. der Bus fährt nur eine Ein- und Ausstiegstelle an. Wie immer an der Feuerwache Euskirchener Str. Die Fahrt beginnt auch schon um 7:30 Uhr. Wir fahren mit unserem Bus wie bisher, und die Firma Bergsch muß strenge Lenk- und Pausenzeiten einhalten sowie auch noch weitere belgische Vorschriften. Aber es ist schließlich alles für unsere Sicherheit. Unterwegs wird eine Pause gemacht wie immer. Getränke sind an Bord. Wir können die Fahrt aber nur durchführen wenn wir auch alle 50 Plätze im Bus belegt haben. Unsere Kosten sind hoch und müssen wir auch wieder schon einige Monate vorher die Verträge für die Stadtführung und das Restaurant abschließen. Trotzdem möchten wir die Teilnehmerkosten möglichst nicht so hoch ansetzen, denn Restaurant und Grachtenfahrt oder Museum kosten auch noch. Die Kosten für Fahrt und Stadtführung betragen 25.- Euro/Person. Wir möchten nun von Euch hören wer mitkommt und mit wie viel Personen. Bitte ruft bei mir an 02424/1324, oder per Email unter

christel-calow@t-online.de. Die Kosten von je 25.- E sind auf mein Konto bei der Sparkasse Düren unter Konto-Nr: 9819442 Blz 395 501 10 einzuzahlen in der Zeit von Mai bis Ende Juni. Wir hoffen daß es wieder eine schöne Fahrt wird Bitte meldet Euch.

Die Busse für 11.Sept. und zweiten Advent sind schon seit Sept. 2010 gebucht

 

Mit dem Wandergruß – Gut – Schuh – verbleiben

Maria und Horst

 

Stand 12.11.12